Donnerstag, 28. Februar 2019

Wir suchen 30 Grad C - Marokko Freizeit 2019

Wenn 11 Leute eine Reise tun...

Ok. Ich fange nochmals von vorne an. Folgendes scheint passiert zu sein: Durch eine unerlaubt geöffnete Türe konnten sich im Sicherheitsbereich vom Flughafen Düsseldorf kontrollierte und nicht kontrollierte Fluggäste mischen.  Das führte zum Grosseinsatz der Polizei und in der Folge zur teilweisen Räumung im Flughafengelände. Das Chaos war riesig... Ich war um 14:15 (also 15 Minuten nach unserem eigentlichen Abflug) zu hundert Prozent sicher, dass wir es nicht mehr zum Security Check , anschliessenden Zollkontrolle und dann ins Flugzeug schaffen werden. Wie geschrieben, die Warteschlangen waren endlos... da kamen meine persönlichen beiden Engel (im Doppelpack sind sie unschlagbar!!!) zum Einsatz: Carina und Nadine schäkern mit einem Sicherheitsbeauftragten rum. Mit halb zum schmelzen gebrachten Herz fängt der per Telefon an mit einer Condor-Dame an zu flirten. Zack! 4 Minuten später steht sie da und kassiert meine Truppe ein. Ab zum ersten scannen der Bordkarten... Zack, wie durch ein Wunder steht ein verantwortlicher Mensch des Security Checks vor uns. Wir waren in Windeseile durch... so schnell... direkt ins Flugzeug rein. Nur das ganze Gepäck war durch das Chaos natürlich auch nicht an Bord. Ich dachte mir nur so: Kennt man ja, gibt am nächsten Tag ne Shopping Tour, um für alle neue Klamotten zu besorgen. Aber jetzt fängt die Cockpit Crew von Condor an zu rotieren: Mit einem einzelnen Ramp Agent hat der Co Pilot das ganze Gepäck verladen. Unfassbar, in Agadir haben alle ihr Gepäck erhalten.

Schimpf: Der oberste Sicherheitsverantwortliche vom Flughafen Düsseldorf (ja genau der, der durch Personaleinsparungen am Ende des Jahres einen fetten Bonus kassiert), den würde ich noch nicht mal im Bällebad vom Ikea Kinderparadies unbeaufsichtigt lassen. Der würde wahrscheinlich einen Plastikbälle Tsunami auslösen. Ikea müsste aus Sicherheitsgründen schliessen...

Lob: An die immer freundlichen Security Menschen vom Flughafen 

Grosses Lob: Die Condor Beschäftigten vor und im Flugzeug. Die haben Alles gegeben, was möglich war und haben uns nicht im Regen stehen lassen.

Dickes Lob: Meine kleine Reisetruppe, welche auch nach über 4 Stunden Warten tapfer mitgemacht hat.

Unfassbar dickes Lob: meine beiden persönlichen Engel Carina und Nadine. Ohne die beiden wären wir immer noch in Düsseldorf!

 D A N K E


















Und nach dem Abendessen waren sie dann alle wieder sehr zufrieden 😀










Und so gehen wir gemeinsam zum Tag der roten Zunge...



















Nun ja... Kamele überall...























und allerlei...







Aus 30 Meter Tiefe Wasser zu holen und dann mit dem Esel bis auf den Berg zu transportieren ist eine tierische Plackerei... und fast immer Frauenarbeit!













Zu Agadir gehört mittlerweile der Crocoparc einfach dazu. Wobei es längst nicht mehr nur ein Krokodilpark ist. Mittlerweile kamen auch Schildkröten, Leguane und ab nächstem Monat kann man auch den nigelneuen Schlangenbereich besuchen. Da aber Patrice, der Geschäftsführer, ein sehr netter Mensch ist, durften wir jetzt schon rein...














Gut, dass wir dann bei den Pornoschildkröten gelandet sind, war nicht unsere Absicht...





Im Vordergrund ist Crocodile Patrice zu sehen. Er nimmt sich immer die Zeit für uns und erklärt alles. So nett!














Heute haben wir nicht ganz so viel gemacht... :-))


















Alle diese Zutaten werden vermahlen, um Tajine-Gewürz herzustellen!














Vogelpark Agadir



















und Strand....











Und wenn dann die Zollkarten ausgefüllt werden müssen, dann weiss der Marokkoreisende: Es geht langsam aber sicher wieder nach Hause! 🤔












aber vorher wird sich noch gestärkt...




Dies und das...