Sonntag, 24. August 2008

Unternehmen Zündkerze 2008

Das Unternehmen Zündkerze fand 2008 zum zehnten Male statt.

Mit besonderen Attraktionen, so stand es in der Anmeldung. Was haben wir uns gefreut. Zusätzlich zu dem Gespann, welches wir auf dem Hänger mit nach Sonsbeck fahren wollten, bin ich am Freitag mit der Sommer-Diesel-Maschine losgefahren. Schliesslich stand im Wetterbericht: Kleine Regenschauer, ansonsten sonnig. So ein Scheiss-Witz: Bereits nach den ersten 50 Kilometern (Autobahnraststätte Montabaur) war ich wie durch die Waschmaschine gezogen... Leider hatte ich die Schwimmflügelchen vergessen. So bekam ich Angst, noch vor dem Treffen zu ertrinken... Soviel zum Wetterbericht. Na gut, wir haben ja Improvisationstalent, und der Besitzer vom Motorradmuseum Montabaur ein gutes Herz. So habe ich triefend vor Nässe mein Mopped bei ihm ins Trockene stellen dürfen. Dann bin ich mit Barbara und Christina im Auto mitgefahren. Weichei halt. Aber in meinem Alter 300 km durchnässt zu fahren: Nein danke. Die Erfahrung habe ich in jungen Jahren schon oft gemacht. Keine Wiederholung bitte!!

Auf jeden Fall waren bei Ankunft nächtens schon Jurte mit zugehörigem Feuer mittendrin fertig vorbereitet durch die Pfadfinder von Sonsbeck.

Herz was willst Du mehr, draussen schiffts, drinnen gibt es handgezimmerte Musik, Stockbrot, das eine oder andere Bierchen (OK OK, bei mir nur Cola) Das erinnerte schon an längst vergangene Zeiten. Schön, dass es sowas noch gibt!


Am Samstag hat sich dann wie gewohnt die ganze Motorradmeute am Sonsbecker Kastell versammelt.






Kurz vor Verteilung der Kiddies auf die Gespanne und Abfahrt haben sich auch die Schleusen am Himmel geschlossen. Wie durch Zauberhand war der elendige Dauerregen vorbei, die Wolken verzogen sich nach und nach. Tja, und dann ging es los über die halbe Niederrhein-Gegend (flach, aber trotzdem schön) rüber nach Holland -> Gennep zur Stiftung Dichterbij.

Und das schöne Wetter blieb bis der letzte Ausflügler mit Schützling sicher wieder in Sonsbeck gelandet war. Dann nochmals ein kurzes Ausregnen und der Rest vom Programm konnte ohne weiter Regen- und sonstiger Zwischenfälle stattfinden.


Ohne dass ich diesen Anlass mit qualitativ guten Fotos würdigen kann (war das ganze Wochenende die falsche Auflösung auf der Cam, so ein Mist) muss ich doch schreiben, dass die Ausfahrt perfekt organisiert war. Auch das Zusammenspiel mit den Sonsbecker Pfadfindern fand ich sehr erfreulich. Wäre das nicht für Alle eine Wiederholung wert??? Vielen Dank im speziellen an Willi, den Chefzündkerzler und auch an Carmen, die mich immer wieder öhhh mit neuen Getränkebons versorgt hat... :-))