Samstag, 14. April 2018

11 Seeigel in Istrien - Kroatien 2018

Wieder mal was Neues...

Das Airpörtchen in Pula war schnell erreicht:


Kein Wunder. Es waren ja auch nur 1200 Kilometer und die kann man locker auf einer Backe absitzen...





Haus mit Beschlag belegen, zu Fuss die Umgebung erkunden...



Hafenpromenade von Fazana




Ein lohnender Ausflug nach Rovinj























Allerlei Nützliches (und auch Unnützes) gibt es am Hafen zu kaufen...
Aber ich weiss noch nicht, was mir die Shopping-Queens hier eingebrockt haben:
Angeblich ist das eine Spargelart, welche in Kroatien in Rührei mit Speck gegessen wird. Ich probiers mal aus!




























Das Wetter war heute eher so durchwachsen. Das gab uns aber die Gelegenheit, in der grössten Kirche von Istrien, welche in Vodnjan steht, die beeindruckende Mumiensammlung anzuschauen. Es war nicht erlaubt zu fotografieren. Deshalb verweise ich auf einen Link, welcher die Sammlung sehr gut beschreibt:

http://www.kroatien-adrialin.de/kroatien-blog/entdecke-istrien-14-30-die-mumien-von-vodnjan/




















Natürlich ist ein Besuch der Stadt Pula Pflicht. Das wussten schliesslich schon die Römer...






























aber auch der Markt ist ganz nett...


Pause beim Romski Kastell




...und dann nach Hause in den Pool:





dies und das...
















Einmal Brijuni Inseln besichtigen und zurück:






und Tschüss:











Einmal Felsklettern in Rovinj:













Und noch in der Stadt bummeln und relaxen...













Alte Schutzhütten, in dieser Gegend Kazun genannt:












Man glaubt gar nicht, auf was für Übersetzungen ein Programm kommt, wenn man von Kroatisch in Deutsch übersetzt:












Was zum Kuckuck ist Blubberfleisch-Fleisch??? 😂😂😂



 Besuch im Ölmuseum Pula:



















die grosse Fisch- und Fleischmarkthalle:





Baden kann man an der Adria auch...

Es war eine sehr schöne Reise. Ich denke mal, das sehen alle Reiseteilnehmer so. Wir haben viel erlebt, viel gesehen. Das Wetter war fantastisch. So wird wohl auch nächstes Jahr Kroatien wieder in unserem Programm stehen.