Freitag, 1. Oktober 2010

Teil 2, Fes - Marrakech

In Fes ging es erstmal auf den Camping. Ich wurde nett eingeladen zu einem Deutsch-Deutsch-Schweizerischem Grillabend. Zum Essen konnte ich nicht viel beitragen, da die Ladekapazitaeten auf dem Mopped doch eher begrenzt sind. Hingegen weiss ich natuerlich in Marokko immer, wo ich lecker Bierchen organisieren kann. Das kam dann bei den Nachbarn auch gut an...













Als kleiner Nachschlag habe ich am naechsten Tag noch eine Fuehrung durch die Medina von Fes durchgefuehrt. War ganz OK...

Nach drei Tagen Fes war ich wieder so platt, dass ich ins Gruene gefahren bin. Die Strecke Fes - Azrou - Ouzoud hat abseits Einiges zu bieten:











Und jetzt kommts, liebe Freunde von der Enfield-diskutier-Front: In Ouzoud lachen mich zwei weitere Enfields an, allerdings keine Dieselchen, sondern neue Unit-Motoren, juhu:

Es war ein Hardcore-Enfield-Paar aus Prag: Sauber, das!









Auf der Suche nach einem schoenen Plaetzchen, wo ich alsdann mein muedes Haupt darniederlegen konnte, bin ich bei einem deutschen Paeaerchen gelandet, welches mich auch herzlichst eingeladen und verkoestigt hat, Alexandra, Andre mit Wonneproppen Amira















Und dann wurden mir, Surprise, Surprise, Wildschweinrippchen vorgesetzt. Hervorragend mmmhhh








Uebernachten durfte ich dann in einem Pyramiden-Zelt bei Nachbars, welche ich eigentlich besuchen wollte, leider aber noch nicht aus dem Deutschland-Urlaub zurueck waren:

Und wenn ihr jetzt das Gefuehl habt, das kaum marokko-typische Bilder drauf sind, dann habt ihr voellig recht. Das hat aber nix mit fehlender Aufmerksamkeit oder Liebe zu Marokko zu tun, als vielmehr damit, dass in meinen frueheren Blogs schon viele Bilder darueber existieren.

Eins habe ich noch, zwei Schweizer Hardcore-Harley-Fahrer, welche das Motto born to be free nicht nur zwischen Stamm-Lokal und Werkstatt ausleben. Meinen Respekt an Conny und Toni!


Trotzdem noch zwei Bildchen von unterwegs...












Naechstes Update in Agadir oder Dakhla [Westsahara] oder Nouadhibou [Mauretanien]