Freitag, 20. Januar 2012

Kampf den Winterdepressionen!

Um ein wenig die Sonne in das Herz zu lassen, musste ich doch glatt ein paar Uralt-Bilder einscannen und auf'n Blog bringen:
Ja ja, wenn man jung ist, dann sind einem Schlagworte wie, Reifenverbrauch, Ritzel-, Ketten-, Kranz-Abnutzung sowas von egal... :-))
















Bis in die späten 80er durfte man ja auch noch auf den Chaberton (Grenze Italien und Frankreich), damals mit knapp über 3000m so ziemlich der höchste anfahrbare Punkt in Europa. Heute ist das leider nicht mehr erlaubt. Huch, seh ich doch grad, das mein damaliges Gspusi nicht auf den Bildern ist. Ich glaube, die war so fertig, die müsste hinter der Honda liegen...





















Was in der algerischen Sahara sehr schön ist: Auch wenn man mal öhemm, leichte Probleme hat, Hilfe kommt immer von irgendwoher, und wenn es algerische Versorgungstrucker sind. Die haben einfach mal eine Schleife gedreht mit ihrem Versorgungs-LKW, haben angehalten, mir geholfen. Und als ob das nix gewesen wäre, haben sie mich dann auch noch auf ein Cous-Cous in ihrer Fahrer-Kanzel eingeladen. Sehr gemütlich, das. Und wieder mal ein Beispiel für die Wahnsinns-Hilfsbereitschaft der Araber in der Maghreb-Region. Und nein, normalerweise verlasse ich mich in der Wüste nicht darauf, dass mich jemand 'entpannt'.




Was ich nicht zu glauben gewagt hätte: Quads können richtig Spass machen! Zumal dann, wenn das Gelände richtig ist...
















Tja, nicht jedermann hat das Glück, mit Michelle Mouton abratschen zu dürfen. Früher war sie extrem schnell, hübsch und nett. Heute ist sie immer noch schnell und sehr nett :-))


Das war die Sonne in mein Herz! Ich freue mich darauf, bald wieder in Marokko rumkurven zu dürfen...