Donnerstag, 21. Dezember 2006

Feine Motorradtechnik

Gebaut für Leute, welche mit 100 km/h zufrieden sind. Wer zudem noch ein Faible für 'barocke', fliessende Formen im Motorradbau hat, kommt an der Sommer Hatz Diesel-Maschine kaum vorbei. Und dass sie bei konstantem Vollgas lediglich 2,4 l Diesel auf hundert Kilometer verfeuert, macht die Sache noch ein bisschen schmackhafter. Apropos schmackhafter: Wenn gerade kein Diesel vorhanden ist, ist dies auch kein Problem. Bio-Diesel oder gleich das gute Rapsöl von Mama tut es auch. Der Verbrauch bleibt in etwa derselbe, nur die armen Leute, welche hinterherfahren, haben plötzlich Appetit auf Pommes... Wer noch mehr Details will, kann sie gerne von mir haben. Schick mir ein Mehl...



Ein Traum von Motorrad...


...und zwar von jeder Seite aus betrachtet!!!


Und noch'n Foto...


Nach der Sommer Diesel-Maschine gibt es nun auch den Winter-Diesel... Wenn andere für neue Handy-Schalen Geld ausgeben können, dann kann ich das auch für Motorrad-Gehäuse-Deckel!!!


Aufgrund einiger Anfragen und einer öhhh mässigen Diskussion im Enfield-Forum noch eine Detailansicht vom Winterschild. Da kommt tatsächlich auch noch ein bissel Luft an der Seite vom Schild rein und nicht nur durch das gelaserte Wort 'Winter'. Einen Test habe ich am 06.12.2006, ca. 11 Grad C gemacht: Nach längerer scharfer Ausfahrt hat Jochen Sommer die Öltemperatur gemessen. Es waren knapp 60 Grad. Das ist nach Jochen's Meinung OK und damit ist für mich die Absolution erteilt :-)))

Da bleiben nur die Fragen: Was macht man im Frühling für ein Schild drauf? Kriegt man dieses Wort auf eine Linie oder muss man es auf zwei Zeilen schreiben? Wie trennt man nach der neuen Deutschen Rechtschreibung.... :-))


Kostenloser Suchmaschineneintrag